Hemmungslose Kritik am CBT Java Skript 
 
Gesamtwertung:

Na ja, ich neige zum Übertreiben!

 
Ästhetik Sieht ganz nett aus, gefällt mir jedoch nicht. Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen der Aufmachung und dem Inhalt.
Sinne Das ganze CBT spricht nur die Augen an. Ich muss hauptsächlich lesen und lugen. Lesen tue ich lieber in einem Buch und die Bilder hätten dort auch Platz gehabt. Das Medium Computersoftware ist schlecht ausgenützt. 

Meine Finger haben auch sehr wenig zu tun, mein Zeigefinger ist schon steif von der blöden Klickerei (leicht geändertes Zitat von EAV). 

Ich vermisse Action und Ton, Gerüche und Geschmack natürlich auch.

Lerneffekt Ich habe gar nix gelernt - leider!! Erst habe ich mich gewundert, warum die nicht erklären, was Java Skripts sind und bei Punkt 6 habe ich gemerkt, dass Punkt 1 bis 5 nichts anderes machen als ebendies. Ich glaube bei Punkt 7 gings dann langsam zur Sache - aber bis dahin haben meine Nerven nicht gereicht.
intellektuelle Leistung beschränkte sich darauf herauszufinden, wie ich die Kontrollfragen beantworten kann, ohne den Kurs zu bearbeiten. Da die Mulitiple Choice-Fragen alle etwa auf dasselbe gerichtet waren - kein Problem.
Ärgerlichkeiten Die Fenstergrösse ist fix, somit habe ich immer ein Störfeld von meinem Desktop um das Programmfenster. Find ich ätzend. 

Die Symbole der Bilder sind nicht einleuchtend. 

Die Voraussetzungen um dieses CBT zu verstehen sind mit keinem Wort erwähnt. 

Pro Lerneinheit (= Satz) gibt es einen Klick, aber kein neues Fenster. Das bewirkt, dass man den eben gelesenen Satz nochmals liest, wenn der zweite Satz am Bildschirm erscheint.