Leistungsstarke, wettbewerbsorientierte Organisationen wissen heutzutage, wie wichtig die Qualität des Kundendienstes ist. In Industriezweigen, deren Produkte sich in Funktion und Design oft ähnlich sind, ist der Kundendienst häufig der einzige Unterschied zwischen den einzelnen Unternehmen. Diese Firmen wissen jedoch, daß die Kundenbetreuung sich stetig erweitert hat und nicht mehr auf die Kundendienstabteilung beschränkt ist Ein qualitätsvoller Kundendienst ist in jeder Phase des Geschäftsablaufs ein Schlüsselelement für den Erfolg - von dem Moment an, wo ein Vertriebsmitarbeiter mit einem potentiellen Kunden verhandelt bis hin zu den Bemühungen, eine langjährige Geschäftsverbindung erfolgreich zu bewahren. Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, müssen Firmen eine Reihe von "Customer Satisfaction Software"-Lösungen einsetzen, die alle Dienstleistungsbereiche umfassen. Dieses Lösungspaket wird als Customer Interaction Software (CIS) bezeichnet.
Applix bietet mit Applix Enterprise eine komplette CIS-Lösung. Diese Produktreihe unterstützt Ihre Kundendienstansprüche sowie die interne Infrastruktur Ihrer Organisation. Durch Integration aller kundenspezifischen Aktionen innerhalb einer Unternehmens liefert Applix Enterprise die Möglichkeit, potentielle Interessenten als Kunden zu gewinnen und sie dann mit überragenden Produkten und Dienstleistungen zu versorgen. Dieser Prozeß beginnt mit der Automation des Vertriebsteams (Applix Sales) und setzt sich mit der nahtlosen Integration von Kundendienst (Applix Service) und Qualitätssicherung (Applix Quality) fort.
Applix Enterprise bietet ebenfalls eine solide Helpdesk-Grundlage (Applix Helpdesk), die wesentlich zum Erfolg aller anderen Komponenten beiträgt.
Applix hat diese sich sinnvoll ergänzenden Lösungsbausteine für Unternehmen entwickelt, die den Wert eines Kunden zu schätzen wissen und sich verpflichtet haben, überragenden Service zu liefern.
Zu dem Punkt Infrastruktur gehören: